Versand und Rücksendung

Versandbedingungen

Die Lieferung der Ware erfolgt nur innerhalb der Schweiz.

Wir versenden mit Swiss Post und DPD. Es steht uns frei, andere Logistikunternehmen mit dem Versand zu beauftragen.

Haftung bei Verlust

Es soll beachtet werden, dass die Haftung für einen allfälligen Verlust oder Beschädigung der Ware mit der Übergabe der Waren durch uns an Swiss Post an den Empfänger der Ware übergeht. Sollte Swiss Post ein Paket beschädigt abgeben oder das Paket geht verloren, muss man sich bitte direkt auf der Homepage von Swiss Post bzw. DPD Schweiz informieren.

Versandkosten

Die Versandkosten werden vom Shopsystem berechnet und an der Kasse angezeigt.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, versenden wir die Lieferung der Ware innerhalb von 2-6 Tagen (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Es soll beachtet werden, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Für Verzögerungen in der Lieferfrist können wir keine Haftung übernehmen.

Wurden Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit der Bestellung.

Rücksendungen

Bestellungen von Fachhändlern sind vom Austausch in jedem Fall ausgeschlossen!

Der Hund sollte gemäss den Grössentabellen bei den jeweiligen Produkten vermessen werden, bevor das entsprechende Produkt bestellt wird. Unsere Hotline hilft gerne bei der Auswahl der richtigen Grösse.

Sollte dennoch einmal eines unserer Produkte dem Hund oder dem persönlichen Geschmack nicht passen, kann dieses retourniert werden. Der Antrag dazu ist im Kundenkonto zu erfassen und wird uns elektronisch zugestellt. Es sollte mit der Rücksendung gewartet werden, bis wir die Anfrage geprüft haben und darüber informiert wurde. 

Die Artikel zur Rücksendung müssen originalverpackt und dürfen keinerlei Gebrauchsspuren enthalten. Ferner ist strikt darauf zu achten, dass sämtliche Etiketten am Produkt vorhanden sind und die Waren absolut frei von Tierhaaren oder andere Verschmutzungen sind. Sollte ein retournierter Artikel nicht diesen Kriterien entsprechen, können wir bei der Rückerstattung des Kaufpreises entsprechende Abzüge machen.

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde sofern es sich nicht um eine Fehllieferung der BONES AND MORE AG gehandelt hat.

Die Quittung, die man bei der Aufgabe der Rücksendung von der Poststelle erhält, sollte unbedingt aufbewahrt werden. Sie gilt als Beleg, dass ein Produkt zu uns zurück geschickt wurde.

Das Paket unter Beilage des Lieferscheins bitte an folgende Adresse senden:

BONES AND MORE AG
Industriestrasse 37
CH-3178 Bösingen